Kategorien &
Plattformen

Ortsausschss Windenspendet für die KiTa im "Sonnenwinkel"

900 € für eine Ritterburg
Ortsausschss Windenspendet für die KiTa im "Sonnenwinkel"
Ortsausschss Windenspendet für die KiTa im "Sonnenwinkel"

Ortsausschuss von St. " Willibrord " Winden spendet für neue Kindertagesstätte!

Die neue Kindertagestätte " Im Sonnenwinkel " in Winden wird voraussichtlich im Spätsommer 2021 bezugsfertig sein und bietet 60 Kindern aus Hömberg, Zimmerschied und Winden viel Platz zum Toben, Spielen und Lernen. Direkt am Wald gelegen mit einem herrlichen Blick auf den Taunus ein idealer Ort für die Kids. Was noch dringend angeschafft werden soll ist eine Ritterburg für die Bärenhöhle. Ein Raum, der für das gestaltende Spiel vorgesehen ist. Hier sollen die Kinder in gemeinsamen Rollenspielen sowohl Kommunikation und Interaktion als auch Sprach- und Ausdrucksfähigkeit erlernen. Um diese Ritterburg zu finanzieren hat der Förderverein der Kindertagesstätte Winden unter dem Motto " Projekt: Wir brauchen eine Ritterburg " zu Spenden aufgerufen. Der Ortsausschuss von St. Willibrord " Winden ist diesem Aufruf gefolgt und hat beschlossen dieses  Projekt zu unterstützen. Somit konnte am 09. Juli 2021 durch Mitglieder des Ortsausschusses der Reinerlös des letzten Kirchortfestes 2019 in Höhe von 900 Euro an die Leiterin der Kindertagesstätte Winden, Frau Tanja Ewert sowie anwesende Vorstandsmitglieder des Kindergartenförderungsvereins überreicht werden. Diese zeigten sich hocherfreut über die großzügige Zuwendung und bedankten sich herzlich insbesondere im Namen aller Kinder. Der Ortsausschuss von St. " Willibrord " Winden hat schon des Öfteren Soziale- und Caritative Institutionen durch finanzielle Zuwendungen unterstützt. So wurden in den letzten Jahren " die Opfer der Wirbelsturmkatastrophe auf den Philippinen, die Palliativstation am Krankenhaus Dernbach, der Förderverein Stationäres Hospiz Rhein-Lahn e.V. " u.v.a. bedacht. Geld das von vielen Helferinnen und Helfer bei den durchgeführten Kirchortfesten erwirtschaftet wurde. Bleibt zu Hoffen, das diese Veranstaltung bald wieder möglich sein wird.       

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz