Kategorien &
Plattformen

Orgelmusik und Texte im Advent

Orgelmusik und Texte im Advent
Orgelmusik und Texte im Advent

30 Minuten Orgelmusik und Text im Advent

Bad Ems: Der Advent ist die Vorbereitungszeit auf Weihnachten wie es die Fastenzeit auf Ostern ist. Wir bereiten uns auf die Ankunft unseres Herrn vor. Möglich wird uns dies vor allem durch verschiedene Formen der Reduktion. In der Liturgie entfällt daher z.B. das Gloria in den Gottesdiensten.
Schöne Theorie, doch in der Praxis ganz anders! Der Advent und die Tage vor Weihnachten sind für viele mit die stressigsten Tage des Jahres - zur Ruhe zu kommen oft unmöglich. Kleine Zeitfenster der Ruhe lassen jedoch aufatmen und die restliche rasende Zeit überstehen. Mehr noch: sie ermöglichen vielleicht auch im Trubel wachsam und empfänglich zu sein.
Ein solches Zeitfenster sollen die „30 Minuten Orgelmusik und Texte im Advent“ sein. Diese möchten wir Ihnen ermöglichen und schenken, damit die Freude auf Weihnachten gewahrt bleibt. Herzliche Einladung!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz